Das hotel / Die Gestalter

Querida

Ana

Wir haben Ana kennengelernt, als sie in der Region des Alt Empordà auf Basis von nach der biodynamischen Methode angebauten Pflanzen und Kräutern natürliche Seifen kreierte. Dort kauften wir die Seife, die wir zu Hause benutzen. Es war unsere absolute Lieblingsseife, auf die wir nicht verzichten wollten.
Die Rosmarin- und die Olivenöl-Seife, das Haselnuss- und Bergamotte-Shampoo im Bad Ihres Zimmers sind ihre Spezialitäten.

www.laslilascosmeticabio.com

Studio Tack

Das räumliche Vorstellungsvermögen von Studio Tackgefällt uns sehr und wir luden sie ein, unser Gebäude in Ruinen zu besuchen. Es war Liebe auf den ersten Blick. Die Mitarbeiter des Unternehmens waren von der alten Treppe und den originalen Zementfliesenböden begeistert und das natürliche Licht beeindruckte sie sehr. Uns war klar, dass jemand, der all diese Details zu schätzen weiß, unser Hotel genauso pflegen und lieben würde, wie wir. Sie erhielten den Zuschlag und haben eine großartige Arbeit geleistet.

www.studiotack.com

Teixidors

Im Rahmen eines sozialen Projektes haben wir gemeinsam mit diesem Unternehmen eine exklusive Kollektion handgemachter Bettwäsche und Decken geschaffen.

www.teixidors.com

Max und Ausias

Die Künstler Max Rippon und Ausias Perez wurden von uns mit dem Design und der Beschriftung aller Schilder und Zimmernummern des Hotels beauftragt. Basierend auf den im Haus gefundenen Original-Buchstaben, interpretierten, entwarfen und bemalten Max und Ausias jedes einzelne Stück von Hand neu.

www.max-rippon.com
www.ausiasperez.com

Carolina und ihre Blumen

Jeden Donnerstag dekoriert Carolina die Lounge und die Restaurants mit Saisonpflanzen.

www.matagalan.com

Alejandra

Alejandra ist unsere bevorzugte Gartengestalterin und hat unsere Terrassen mit Leben erfüllt. Sie hat den Kräutergarten auf unserer Dachterrasse zur exklusiven Nutzung der Gäste entworfen und die Dschungel-Atmosphäre im Restaurant Chiringuito, auf unserer Terrasse, gestaltet.

www.alejandracoll.com

Marc Morro

AOO war eines unserer Lieblingsgeschäfte in Barcelona und die Vorstellung, dass sie die Möbel für uns entwerfen könnten, war nur ein Traum für uns. Marc entwarf die Holzmöbel für die Zimmer, die Tische auf der Dachterrasse, er bildete Stühle von Miguel Milá für unsere Lounge Libertine nach und er gestaltete, unter anderem, die Empfangstheken in der Rezeption und im Geschäft.

www.aoobarcelona.com

Nina Masó

Nina ist die Radakteurin für Innenbeleuchtung in Santa & Cole, ein in Barcelona ansässiger Verlag für Industriedesign-Produkte, der sich vor allem dem Beleuchtungsdesign widmet.

Wir haben Nina in einem Astrologiekurs kennengelernt und ihr von unserem zukünftigen Projekt erzählt. Die Beleuchtung war für uns von entscheidender Bedeutung. Alles hängt vom Licht ab; es hat Einfluss darauf, wie wir die Welt sehen und unser Ziel war, die schönste Perspektive zu bieten.
Schauen Sie sich in Casa Bonay um. Diese Lampen sind in angezündete Zigaretten und in das Kerzenlicht inspiriert. Was sehen Sie in ihnen?

www.santacole.com

Mucho

Design-Studio, das Casa Bonay mit Leben gefüllt hat.

Hotel / Creators

Nina Masó

Nina is the indoor lighting editor at Santa & Cole, an industrial design and product editing company based in Barcelona focusing particularly on lighting design.

We met Nina in an astrology class and shared our project with her before it even existed. Lighting was crucial for us. Everything depends on light: It’s what shapes the way we perceive the world, and we wanted to give the most beautiful perspective possible.
Look around you at Casa Bonay. These lamps have been inspired by glowing cigarettes and candlelight. How do they inspire you?

Marc Morro

AOO was one of our favorite shops in Barcelona. At first it was only a dream for us to imagine that they could design our furniture. Marc designed the wooden pieces you will find in your rooms, our rooftop terrace tables, the recreated chairs by Miguel Milá in our Libertine lounge, and our entire reception desk and shop, among other things.


Alejandra is our treasured garden designer who gives life to our terraces. She designed the fragrant garden on our private client rooftop and created the jungle of our rooftop Chiringuito restaurant and common areas.

Carolina and her flowers

Carolina decorates our lounge and restaurants with seasonal plants every Thursday.

Max and Ausias

We commissioned artists Max Rippon and Ausias Perez to design and hand-paint all of our hotel signs and room numbers. Based on the original lettering found in the house, Max and Ausias reinterpreted, redesigned, and painted each piece one by one by hand.


We created an exclusive collection of handcrafted blankets and bedding with this inspiring, high-quality social project company.

Studio Tack

We admired Studio Tack‘s vision of space and invited them over to see our house in ruins. It was love at first sight. They stood in awe on our antique staircase, admired our original floor tiling, and gaped at the natural light. Someone who appreciates those little things was only going to love and care for the house just as much as we did. The job was theirs, and what a job they did.


We met Ana making natural soap from herbs and plants she cultivated in Alt Empordà following a biodynamic process long before the hotel existed. It was where we bought our own soap to use at home. Simply our favorite, we couldn’t live without it.
The rosemary and olive oil soap and the oat and bergamot shampoo, which you will find in your rooms today, are specialties of hers.



Mucho the design studio that devoloped the brand identity for Casa Bonay